Unser Markt und unsere Kunden

Unser Tätigkeitsbereich umfasst alle Facility Services, Reinigungen sowie Hauswartungen. Unsere Kundenpalette setzt sich zusammen aus allen Unternehmensgrössen.

Der Markt im Grossraum Zürich und in den angrenzenden Kantonen wird von uns aktiv bedient.

Unsere Kunden schätzen unsere Qualität, Zuverlässigkeit, Flexibilität und unsere langjährige Fachkompetenz und arbeiten gerne mit uns zusammen. Unsere Kunden sind unsere wichtigsten Partner.

Unsere Aktivitäten sind voll umfänglich auf das Bestreben nach Kundenzufriedenheit und Kundennutzen ausgerichtet.

Mit unseren Lösungsvorschlägen und unserer Auftragsabwicklung wollen wir innovativ und kostengerecht sein.

Wir wollen, dass unseren Kunden jederzeit ein kompetenter Gesprächspartner zur Verfügung steht. Unser Ziel sind langfristige Beziehungen zu unseren Kunden.

Unser Angebot

Wir unterstützen unsere Kunden bei der Reinigung, der Pflege, dem Unterhalt und der Werterhaltung ihrer Gebäude und Liegenschaften. Unsere Fachkompetenz und unser Service geben Ihnen die Möglichkeit, sich auf Ihr Kerngeschäft zu konzentrieren.

Wir vernetzen uns aktiv mit leistungsfähigen externen Partnern, die unsere Werte teilen. Dadurch können wir unser Angebot zeitnah, bedarfsgerecht und effizient auf die individuellen Kundenbedürfnisse ausrichten, welche für uns im Zentrum stehen.

Unser Kerngeschäft liegt in allen Dienstleistungen rund um Ihre Liegenschaft, Anlage oder Infrastruktur. Zusätzlich können wir Ihnen aber jederzeit individuelle und massgeschneiderte Lösungen für Ihre Bedürfnisse anbieten.

Unsere Fähigkeiten und Werte

Uns verbindet eine unternehmerische Grundhaltung, Fachkompetenz, Begeisterungsfähigkeit und ein gesundes Mass an Pragmatismus. Wir handeln stets in Einklang mit den Markenwerten der Kägi Reinigungen AG: Integrität, Spitzenleistungen und Wertschöpfung.

Durch Leistung, gegenseitige Wertschätzung und Respekt verschaffen wir uns bei unseren Kunden und unseren Mitarbeitern Achtung und Akzeptanz. Eine Zusammenarbeit mit uns soll aber auch Spass machen.

Wir weisen uns durch ein ausgeprägtes und praxisbezogenes Fachwissen aus. Wir erarbeiten Konzepte und tragen dafür Sorge, dass diese auch umgesetzt werden. Wir richten unsere Aktivitäten stets nach den Marktbedürfnissen aus und passen diese laufend an. Die Qualität unserer Leistungen soll auf unserem Fachgebiet beispielhaft sein. Mit dem Einsatz neuer Techniken und moderner Verfahren werden unser Wissen und unser Können stets gefördert und somit sichern wir unsere Konkurrenzfähigkeit auf dem Markt.

Fehler können passieren, sie werden aufgezeigt und es werden Ursachen gesucht um notwendige Korrekturen und Vorbeugungsmassnahmen zu treffen.

Unser Unternehmen ist konkurrenzfähig. Wir fühlen uns verpflichtet, unseren Kunden wirtschaftliche Angebote zu unterbreiten. Der Einsatz unserer Techniken und Verfahren berücksichtigt die Belange der Sicherheit und des Umweltschutzes und steht mit diesen im Einklang. Wir verbessern uns kontinuierlich und setzen unsere Ressourcen nachhaltig ein.

Unsere Mitarbeiter/innen

Das wichtigste Betriebsvermögen unseres Unternehmens sind unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wir rekrutieren sehr sorgfältig und legen grossen Wert auf Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit, Sozialkompetenz und Werthaltungen, die im Einklang mit unserer Firmenkultur stehen.

Durch gesicherte Arbeitsplätze, herausfordernde, abwechslungsreiche und interessante Aufgaben und einer grossen Eigenverantwortung, sind wir stets bemüht die besten Leute einzustellen und als langjährige Mitarbeiter zu halten.

Die individuellen Neigungen und Talente der einzelnen Mitarbeiter werden von uns respektiert und gefördert. Die Mitarbeiter der Kägi Reinigungen AG erhalten für ihre erbrachte Arbeit eine faire Bezahlung und damit Anerkennung und Wertschätzung für ihre Arbeitsleistung.
Die Kommunikation erfolgt offen und direkt miteinander und unsere Umgangsformen sind freundschaftlich und respektvoll. Jeder Vorgesetzte nimmt sich Zeit für die Mitarbeiter, unabhängig von seiner Hierarchiestufe.

Stetige Verbesserungen bedingen ein Denken in Kontroll- oder Regelkreisen. Dies heisst, dass jegliche Tätigkeit geplant, durchgeführt, verifiziert und bei Bedarf korrigiert und somit verbessert wird. Jeder Mitarbeiter und Vorgesetzte muss bei seiner täglichen Arbeit in Eigenverantwortung seinen „persönlichen“ Regelkreis leben und gleichzeitig seine Aufgaben als Teil von grösseren, bereichsübergreifenden Regelkreisen verstehen, wahrnehmen und ausführen.
Wir lassen dieses Regelkreisdenken in unsere Unternehmung einfliessen und fördern dieses. Somit kann das Qualitätsdenken stetig verbessert werden.

Ziele

Wir wollen unseren Marktanteil in unserem Tätigkeitsbereich und den dazugehörigen Dienstleistungen ausbauen um damit unseren Gewinn zu steigern, damit wir in unser Unternehmen und unsere Mitarbeiter investieren können. Wir wollen einen Gewinn erwirtschaften der es uns erlaubt, die Existenz und die langfristige Weiterentwicklung des Unternehmens zu sichern. Dies wollen wir erreichen indem wir für unsere Kunden anspruchsvolle Aufträge ausführen. Unsere Kunden sollen sich stets auf die Qualität unserer Leistungen verlassen können. Die hohe qualitative Ausführung der Aufträge soll unseren wirtschaftlichen Erfolg sichern. Wir möchten die Kundenaufträge zur vollen Zufriedenheit und in einem optimalen Kosten – Nutzen Verhältnis ausführen. Unsere Lieferanten werden in unsere Qualitätsziele miteinbezogen. Die gesetzlichen Vorschriften im Bereich Sicherheit und Umwelt werden strikt eingehalten.

Wir setzen diese Qualitätspolitik mit einem prozessorientierten Qualitätsmanagement-System nach ISO 9001 um, welches zur Zeit im Aufbau ist.